Pichl Bauunternehmung GmbH & Co. KG
Hiltersdorfer Str. 1 | 92272 Freudenberg

Wir sind umgezogen
Bitte beachten Sie unseren neuen Standort

Rufen Sie uns an

Schreiben Sie uns

Mo-Do  07:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr07:30 - 13:30 Uhr
Image

Über Uns

Bauen mit Pichl

eine über 70-jährige Geschichte

Die Gründung der Firma Pichl erfolgte im Jahr 1950 durch Emil und Margarete Pichl in Form eines Lebensmittelgeschäftes, Fuhrunternehmens und Kohlenhandels. Eine Erweiterung um einen Baggerbetrieb erfolgte im Jahr 1963. 1968 übernahm Günther Pichl den Betrieb.

Die Firma Pichl wurde 1975 durch die Gründung eines Tiefbauunternehmens weiter ausgebaut. Nach Wegfall der innerdeutschen Grenzen wurde das Tätigkeitsgebiet durch Gründung einer weiteren Baufirma auf die ostdeutschen Bundesländer ausgedehnt.

Die dortige Firma MB Bauunternehmen Meuselwitz wurde zwischenzeitlich aufgelöst. Die Erweiterung zum Universal-Dienstleister im Bereich Hoch- und Tiefbau erfolgte 1994 durch den Aufbau einer Hochbauabteilung.

2023 erfolgte der Umzug der Verwaltung von Hiltersdorf nach Paulsdorf. Somit wurde das Bürogebäude in den bestehenden Lagerplatz integriert.

Beständigkeit, Zuverlässigkeit, gutes Stammpersonal (teilweise mit Firmenzugehörigkeit von über 30 Jahren) waren und sind eine der tragenden Säulen der Firmenphilosophie. In der aktuell 3. Generation wird die Firma Pichl Bauunternehmung GmbH & Co. KG durch Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Pichl geleitet.

Heute können Sie auf die Firma Pichl Bauunternehmung GmbH & Co. KG als zuverlässigen Dienstleister in den Bereichen Hoch- und Tiefbau zählen.

Image
Image

Geschäftsführer

Bauen Sie mit uns
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle
Baustelle